089.5441280 info@pankofer.de

Abzocke bei unseriösem Bewachungsregister

Warnung!

Der BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft hat seine Mitglieder vor der Internetseite
zentrales-bewachungsregister.de gewarnt.

We sicherheit.info berichtet handelt es sich auf der oben genannten Webseite um eine Betrugsmasche. Das Unternehmen das hinter dieser Internetseite stehe erwcke den Eindruck, dass auf dieser das im Rahmen der Bewachungsrechtsreform Anfang des Jahres noch einzuführende Bewacherregister bereits geführt wurde und eine Eintragung kostenpflichtig sei.

Das Unternehmen verschickt anscheinend Rechnungen für die Aufnahme in das Register an Sicherheitsfirmen. Auch andere Unternehmen haben offensichtlich Post bekommen. Der BDSW hat seine Mitglied aufgefordert, diese Rechnungen in keinem Fall zu bezahlen und zu kontrollieren, dass sie nicht in diesem Register auftauchen. Der Verband behält sich andernfalls rechtliche Schritte vor.

Bereits durch ähnliche Abzockversuche bekannt

Der im Impressum von zentrales-bewachungsregister.de genannte Vertreter ist früher schon durch Abzockversuche aufgefallen. Auch mit dem gleichen Schema. Die Firma D&S Dienstleistungen und Service Dialogmarketing welche dem Vertreter gehört wird bereits von der Verbraucherzentrale Berlin als “erfolgreich abgemahntes Unternehmen” gelistet.

Informationen

Rechtliches